SPO ... der schnelle Weg zum guten Stundenplan.

Startseite › Das sagen unsere Kunden zu SPO-Office



Kundenmeinungen zu KMS.exe - Siehe auch KMS.exe im Forum von SPO-Office

Gratulation an das ABCSoft-Team. Das Programm funktioniert wirklich hervorragend; die Version 1.4 erfüllt alles, was man zur statistischen Erfassung für das KM braucht. Und der Zeitaufwand ist minimal. Da lohnt es sich wirklich, sich das Programm dazuzukaufen. Im Vergleich mit anderen Anbietern ist der Preis völlig in Ordnung. Außerdem bekommt man immer sofort Hilfe, wenn mal was nicht klappen sollte. Danke!

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Auch ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die kleineren Anfangsmängel wurden immer sehr schnell behoben. Vielen Dank.



Was in dem Programm SPO-Office steckt, durften wir in einer individuellen Beratung durch Herrn Klinger persönlich erleben. Wir hätten nie gedacht, dass sich unsere zahlreichen Sonderbedingungen, die durch komplizierte Kopplungen, Projektklassen, Teamteaching u.v.m. an unserer Schule entstehen, so kinderleicht und optimal umsetzen lassen. Eine Einweisung in das Programm durch Herrn Klinger selbst können wir nur wärmstens empfehlen - auch für "Fortgeschrittene"!



Bevor ich mit dem Stundenplan beginne, plane ich mit SPE und SPM++ die Kollegstufe. Hier sieht man sofort wie viele Kollegiaten zu jeder Stunde unterrichtet werden. Die Planung geht einfach Spitze.



Mit der Statistik von VPM habe ich einen Überblick über geleistete Vertretungsstunden und eine solide Grundlage für meine Statistik. Das Kollegium und ich sind damit sehr zufrieden.



Hier in Röthenbach gibt es ansonsten nichts Neues - Dank Ihres Stundenplanprogrammes läuft alles gut strukturiert! Ein tolles Programm, dass mich, seit dem ich die ihm innewohnende, zwingende und in sich schlüssige Logik geknackt/verstanden habe, als "Schul"mathematiker absolut fasziniert. Das ist wirklich Mathematik zum Anfassen!



Das Gesamtpaket SPO-Office erleichtert die Erstellung des äußerst komplexen Stundenplans und die Organisation eines großen Schulbetriebs gewaltig. Das Führen der Personalstatistik bei fast 100 Lehrkräften mit VPM bringt eine sehr deutliche Arbeitserleichterung und Zeitersparnis für die Schulverwaltung.
Übrigens: (Fast) alle Lehrkräfte sind mit ihrem mit SPM++ erstellten Stundenplänen sehr zufrieden, was vorher nicht der Fall war.



In den vielen Jahren, in denen ich schon mit SPE, SPM++ und VPM arbeite, gabe es noch kein Problem, das nicht - innerhalb kürzester Zeit - optimal gelöst werden konnte. Wenn ich einmal selbst nicht weiterkomme, so genügt eine Email an Herrn Klinger - und innnerhalb eines Tages (oft innerhalb von Stunden) bekomme ich von ihm einen Lösungsvorschlag. Ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass man nicht allein gelassen wird. Je länger ich mit dem Programm arbeite, um so mehr Spaß macht es. Man findet immer wieder neue Möglichkeiten die Stundenpläne zu optimieren und immer mehr Kolleginnen und Kollegen sagen: "Heuer habe ich einen schönen Stundenplan bekommmen."
(Das schönste Kompliment, das ein Stundenplanmacher bekommen kann.)



Ausgelagerte Klassen sind immer problematisch. Mit SPM++ lassen sich verschiedene Standorte optimal planen. Übrigens auch Teamarbeit nach Modus 21.



Sehr geehrter Herr Klinger,
wie ich Ihnen schon mitgeteilt habe, übernimmt nächstes Schuljahr mein Kollege Herr S. das Amt des Stundenplanreferenten. Für Ihre Unterstützung in den letzten Jahren möchte ich Ihnen herzlich danken.

Im Zeitalter der anonymen Online-Beratung (Computerstimmen, die einen nicht verstehen, verwirrendes Angebot an Auswahllisten, endlose Warteschleifen und dann endlich einen menschlichen Berater, der einen leider auch nicht weiterhelfen kann), habe ich ihre persönliche Hilfe besonders geschätzt. Jederzeit haben Sie kompetent und geduldig sofort versucht, meine Probleme zu lösen. Gerade der Zeitfaktor spielt ja bei der Stundenplanerstellung eine wichtige Rolle.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und bitte Sie, meinen Nachfolger genauso zu unterstützen.



Der komplette Stundenplan war nach 5 nervenkriegfreien Stunden fertig, und das obwohl es in unserer kleinen Schule geteilte Klassen, geborgte Fachräume und viele weitere unsägliche Sachzwänge gibt. Sogar 'Fichteln' war im Handumdrehen erledigt. Die Kollegen sind zufrieden!! Sogar sehr. Was will man mehr!!



Wir haben Klassen, die in 20 Stunden pro Woche gekoppelt sind, Räume, die mit anderen Schulen geteilt werden und viele Kollegen, die Teilzeit arbeiten. Trotzdem kann man mit SPM++ und SPE gut funktionierende und pädagogisch sinnvolle Pläne erstellen.



Ein Stundenplan für zwei Schulen oder gar Schularten unter einem Dach - mit SPM++ fast ein Kinderspiel. SPM++ bewältigt problemlos Lehrkräfte, die an beiden Schulen unterrichten, gemeinsam durch Wanderklassen genutzte Klassenzimmer, Fachraum- und Turnhallenbelegungen.



SPM++ ist unschlagbar bei der Optimierung von Stundenplänen.

SPO ... der schnelle Weg zum guten Stundenplan.